Das Angeln vor der westafrikanischen Küsten auf den Inselgruppe der Kapverden war sehr interessant und vielseitig. Beim Jiggen überwiegend mit speed jigs fingen wir zahlreiche Almaco Jacks, aber immer wieder waren Überraschungen dabei. Jannik fischte einen Nomad Vertrex Vertikalköder in 60 Metern Tiefe und "zupfte" diesen immer wieder an. Die Taktik war erfolgreich, der erste Großkopfschnapper (Atlantic emperor, Lethrinus atlanticus) der Angelreise konnte so überlistet werden.

Großkopfschnapper (Atlantic emperor, Lethrinus atlanticus), Kapverden

Nachdem Jannik bereits ein sehr schönes Exemplar eines Atlantic Emperor (Lethrinus atlanticus) vor der Küste der Kapverden gefangen hatte, wurde dieses Vergnügen an einem anderen Angeltag auch mir zuteil. Auf einen kleineren Jig biss in relativer Grundnähe der atlantische Vertreter aus der Familie der "Emperor", der Atlantic Emperor (Lethrinus atlanticus).

Atlantic Emperor (Lethrinus atlanticus) vor der Küste der Kapverden, Cabo Verde